Neu im Team: Moritz Jonas

Moritz ist einer unserer Auszubildenden und macht eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton. Moritz kommt gebürtig aus Buxtehude und ist auf dem Obsthof seiner Eltern im alten Land aufgewachsen. Er hat sein Abitur letztes Jahr abgeschlossen und spielt seit seinem siebten Lebensjahr Fußball. Seine Leidenschaft für die Mediengestaltung hat er bei einem Praktikum beim NDR entdeckt. Im letzten Jahr hat Moritz im Service gearbeitet und dabei seine Offenheit und sein Kommunikationstalent unter Beweis gestellt.

Was fasziniert dich am Filmemachen?

Am Filmemachen fasziniert mich, dass ich bei jedem Projekt eine neue Story kreieren und diese kreativ mit Bild und Ton füllen darf.

Was sind deine Aufgaben bei realTV und welche machen dir am meisten Spaß?

Meine Aufgaben bei realTV liegen hauptsächlich in der Postproduktion. Ab und zu geht es dann auch mal auf Dreh oder zu einer Live-Produktion, wo meine Aufgaben, durch meine Ausbildung, nach und nach alles einmal abdecken. Am meisten Spaß macht mir aber die Postproduktion. Gerade das Lernen von weiteren Techniken und Möglichkeiten innerhalb der Programme, gefällt mir.

Gibt es in deinem Leben noch etwas anderes als Filme? Was machst du gerne in deiner Freizeit?

Neben dem Filmemachen liebe ich jegliche Sportarten. Dabei ist es egal, ob ich es selbst spiele oder nur zuschaue. Bei den Sportarten ist die Spanne groß – von meinem Favorit Fußball, bis zu Darts oder Eishockey. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport, so verbringe ich viel Zeit in den Fußball-Stadien von Hamburg, auf dem Platz, genauso wie neben dem Platz. Sonst probiere ich sehr gerne neue Sachen aus und ich koche gerne. 

Was erhoffst/erwartest du bei deiner Zeit bei realTV?

Von der Zeit bei realTV erhoffe ich mir viel Wissen in allen Bereichen des Berufsfeldes, schöne und moderne Projekte und eine gute Zeit.

 

Wenn ihr mehr über Moritz erfahren wollt, schaut doch gerne auf Instagram @real_tv_group vorbei!
Hier geht’s zum Team Talk: https://www.instagram.com/p/CpcJL07pCX1/

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner