Wer wir sind

1995 genügte es unserem Firmengründer Matthias Wolk nicht mehr, nur vor der Kamera zu stehen und zu moderieren, er wollte auch hinter der Kamera agieren und selbst Filme produzieren – und gründete Wolk-TV. Das war der Grundstein unseres heutigen Unternehmens, das seit 2012 realTV group heißt. Wir sind eine Full-Service-Agentur mit Sitz in Hamburg und Bielefeld und produzieren jährlich rund 1.000 Videos.

Es ist uns wichtig, mit unseren Kunden partnerschaftlich auf Augenhöhe zusammen zu arbeiten. Und wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit vielen unserer Kunden bereits seit vielen Jahren zusammen Filme produzieren.

Das Besondere an uns ist unser Team – Köpfe, Charaktere, nette Menschen. Jede und jeder auf ihrem Gebiet Experte*in.

Aktuelles

realTV-Produktion für den NDR. Ein Imagefilm für den Norddeutschen Rundfunk, der die norddeutsche Identität ohne Klischees zeigt und den Zusammenhalt der Norddeutschen - auch in der Corona-Zeit. Und der NDR gehört immer dazu.
,

realTV-Produktion für den NDR

Als Hamburger Unternehmen produzieren wir natürlich gern Filme über und aus dem Norden. Auf diesen NDR-Film sind wir besonders stolz. Er fängt die norddeutsche Mentalität ohne Klischees ein und zeigt ganz nebenbei, den Beitrag des NDR zum…
Digitale Messen mit Hilfe von VRtual X

Die virtuelle Messe

Reisen und persönliche Treffen müssen aktuell ausfallen, doch Messen und Produktpräsentationen können dennoch stattfinden: virtuell. Die digitalen Möglichkeiten sind dabei immens. Wir geben einen Überblick. Virtuelle Messe In der digitalen…
Linda Proch, Redaktion und Produktion bei realTV

Neu im Team: Linda Proch

Einen neuen Job in der Corona-Zeit anzufangen, ist nicht leicht. Nach anderthalb Wochen ging es für unsere neue Executive Producerin Linda Proch schon ins Homeoffice. Doch dank regelmäßiger Videocalls im Team, vielen Telefonaten und einigen…