realTV-Produktion für den NDR. Ein Imagefilm für den Norddeutschen Rundfunk, der die norddeutsche Identität ohne Klischees zeigt und den Zusammenhalt der Norddeutschen - auch in der Corona-Zeit. Und der NDR gehört immer dazu.

Als Hamburger Unternehmen produzieren wir natürlich gern Filme über und aus dem Norden. Auf diesen NDR-Film sind wir besonders stolz. Er fängt die norddeutsche Mentalität ohne Klischees ein und zeigt ganz nebenbei, den Beitrag des NDR zum gesellschaftlichen Zusammenleben.  

Der Norden ist mehr als Schiffe, Schafe und Schmuddelwetter. Der Norden ist vielfältig und hält zusammen – auch in Corona-Zeiten und zwar mit dem NDR, das wollte der Norddeutsche Rundfunk gern im Film transportieren. Ein spannender Auftrag für uns. Entstanden ist ein knapp Zweiminüter, der die Vielfalt des Nordens genauso wie die Vielfalt des NDR-Angebots zeigt.

Norddeutsche Identität und der NDR

Wichtig war uns dabei, die norddeutsche Identität ohne gängige Klischees wie Möwen oder Fischer zu zeigen. Und wir wollten, dass Norddeutsche sich in aller Vielfalt wiedererkennen und ein Wir-Gefühl transportieren ohne kitschig zu werden.

Gleichzeitig sollte die Rolle des NDR erkennbar sein. Die Rundfunkanstalt sollte nicht im Vordergrund des Films stehen. Vielmehr sollte sie als Kit, der alles verbindet, immer wieder in verschiedenen Rollen auftauchen.

realTV-Produktion für den NDR

Entstanden ist ein emotionaler und erfrischender Film, der beim Zuschauer ein gutes Gefühl hinterlässt. Sehen Sie selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden