Wir haben es ja schon einmal gesagt: ein realTV-Sommer ist ein Sommer, vollgepackt mit Segelevents. Nach der Kieler Woche und den 52 Super Series auf Sardinien geht es für uns nun auch dieses Wochenende wieder auf ein erstklassiges Segelevent und zwar nach Warnemünde, wo die alljährliche Warnemünder Woche stattfindet. Von hier produzieren wir verschiedene Live-Formate zu Wasser und zu Lande.

Live-Übertragung vom schwimmenden Studio 

Aus der Live Regie bei der Warnemünder WocheFür die Sportnews-Seite sportsupreme.de produzieren wir den Segel-Livestream, über den man alle spannenden Regatten aus nächster Nähe verfolgen kann. Die Moderatoren Luise Will und Matthias Bohn werden dazu live von einer, zum Fernsehstudio umfunktionierten, Rennyacht aus über das Geschehen auf dem Wasser berichten. Unsere, speziell für Wasseraufnahmen ausgerichtete, Technik kommt dabei gezielt zum Einsatz. Besonderes Highlight dieses Livestreams: die beiden olympischen Segelhoffnungen Victoria Jurczok und Anika Lorenz werden immer wieder live aus Brasilien zugeschaltet. Die beiden Segelprofis vom Wannsee werden bei den Olympischen Spielen in der 49erFX-Klasse antreten. Derzeit befinden sie sich schon in Brasilien und bereiten sich auf ihren Start vor. Den Livestream kann man hier finden.

Abseits der Segel
wawo5Auf der Warnemünder Woche gibt es nicht nur viel Segeln sondern auch viel Drumherum. In genau dieses Drumherum stürzen wir uns am Samstag und produzieren auch abseits des Segelspektakels diverse Live-Formate. Für freshme.de übernehmen wir beispielsweise die Live-Übertragung eines Body-Workouts direkt vom Strand. Für sohomen.de übertragen wir eine Musikveranstaltung live am Samstag Abend.

Es gibt also viel zu tun für uns an diesem Wochenende. Wir sind gespannt.