Mitte April hatten wir die besondere Freude, für eine Produktion des ZDF ein 360°-Video zu drehen. Das Video entstand im Rahmen der Sendung „Bauerfeind assistiert“ und wird ab 2. Mai online auf der ZDF VR-Microsite zu sehen sein.

360°-Video im Öffentlich Rechtlichen

In der Sendung begleitet Moderatorin Katrin Bauerfeind regelmäßig bekannte Persönlichkeiten durch den Tag und assistiert ihnen bei ihren alltäglichen To-dos. Für diese Folge, zu der das 360°-Video gefilmt wurde, traf sie auf Revolverheld Frontman Johannes Strate und spazierte mit ihm im typisch norddeutschen Schietwetter über den Hamburger Dom.

Virtual Reality Experten von realTV

zdf dreh 360° Bauerfeind Strate Hamburger Dom Unsere Virtual Reality Experten Christian Biernath-Wüpping und Nick Fischer haben sie mit der 360°-Kamera dabei begleitet.
Das Video wird in Kürze auf der ZDF-Seite zu sehen sein. Die komplette Sendung wird am 14. Mai um 19.30 auf 3sat ausgestrahlt.

Mehr Infos zu unseren Angeboten im  Bereich 360°-Videos und  Virtual Reality finden Sie hier.