realTV bei der boot 2016 in Düsseldorf

Auf der boot Düsseldorf 2016, der weltgrößten Boots- und Wassersportmesse, treffen sich jedes Jahr zigtausende Wassersportbegeisterte aus dem In- und Ausland. Dieses Jahr hat auch realTV sich unter die 1.800 Aussteller gemischt und präsentiert dort seine Videoproduktionen aus der Segelwelt an einem eigenen Stand.

realTV ist schon seit Jahren dem Wassersport, insbesondere dem Segeln, sehr zugetan. Gerade deshalb ist eine Messe wie die boot für uns etwas ganz Besonderes. Wir filmen regelmäßig bei Segelevents wie der Kieler Woche oder den 52 Super Series und tun dies neuerdings auch in 360° Grad. Genau das wollen wir den Gästen auf der boot 2016 zeigen.

Virtual Reality erleben

boot-messe2An unserem Stand wartet auf die Besucher eine besondere Attraktion. Sie haben hier die Möglichkeit, Virtual Reality Brillen und Drohnensimulatoren auszuprobieren – für die meisten Besucher eine Premiere. Bislang ist das Interesse groß – die Besucher zeigen sich beeindruckt von dem, was die Technik zu bieten hat und der Intensität, mit der Segelaufnahmen durch die VR-Brille wahrgenommen werden.

360°-Videos im Segelsport

Für den Segelsport scheinen 360°-Videos wie gemacht zu sein. Dies zeigt unter anderem der große Erfolg unseres Clips, von der 52 Super Series in Cascais, Portugal. Auf Facebook wurde dieses 360°-Video über 500 Mal geteilt.

360° – 52 Superseries

360° – 52 Superseries … enjoy the ride !Have a look around and be onboard. Unfortunately not working with all devices yet – but have a try with your tablet or smartphone and turn to navigate the video…. Cascais 2015 – 52 Superseries/ realTV group

Posted by 52 Super Series on Samstag, 9. Januar 2016

Die boot Düsseldorf geht noch bis zum Sonntag, dem 31. Januar – wir würden uns freuen, euch an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Ihr findet uns in Halle B4.