Dreh auf weltgrößter Maritimmesse SMM. Der Countdown läuft

In weniger als 24 Stunden fällt der Startschuss zur SMM, der größten Messe der maritimen Wirtschaft. Über den gesamten Messezeitraum werden wir mit unseren Kamerateams in den Messehallen unterwegs sein und viele interessante Augenblicke einfangen.

Von 4. bis 7. September 2018 kommt in den Hamburger Messehallen alles zusammen, was in der Schifffahrtswelt Rang und Namen haben. Zum 28. Mal findet dann die Weltleitmesse des maritimen Sektors SMM statt. In diesem Jahr widmet sich die SMM den Themen Digitalisierung und Umwelt. In Zeiten von Schiffahrt 4.0 und maritimer Energiewende absolute Kernthemen.

Mit realTV werden wir das Event mit der Kamera begleiten und im Laufe der Messe verschiedene Videoformate produzieren und distribuieren. Vor zwei Jahren waren wir schon einmal dabei. Damals produzierten wir neben einigen klassischen Videoformaten auch einen Virtual-Reality-Rundgang auf der Messe.

Umfangreiches Programm

Die SMM bietet ein vielfältiges Programm in Form von Workshops, Symposien und Kongressen. Internationale Größen der maritimen Industrie treten als Referenten auf.  Freuen Sie sich auf internationale Größen der maritimen Industrie als Referenten. Erwartet werden rund 50.000 Besucher und mehr als 2.200 Aussteller. Unter dem Motto „Trends in SMMart Shipping“ dreht sich in insgesamt 13 Hallen alles um die Megathemen der Branche. Außerdem gibt es erstmals eine Sonderschau zum maritimen 3D-Druck sowie eine neue Route zum Thema Cruise & Ferry. Ein umfangreiches Konferenzprogramm flankiert die viertägige Messe.

Einige Clips sind schon abgedreht und veröffentlicht. Im Rahmen der Vorbereitungen zur Messe filmten wir beispielsweise die Anlieferung der großen Schiffsschraube, die wie jedes Jahr, als Symbol der Messe die Besucherinnen und Besucher vor den Eingängen empfängt. Der Clip wurde auf der Facebook-Seite der SMM veröffentlicht.