Unter dem Motte „My Life. My Style. My Kitchen“ lud der Küchenhersteller Nolte zur Hausmesse in seine Ausstellungsräume in Löhne. realTV war vor Ort und leitete mehrere Videoproduktionen. Unter anderem eine Live-Kochshow mit hochkarätigen Starköchen.

Dass Einbauküchen eine derart große Fanbase haben, hätten wir nicht gedacht. Auf der Hausmesse des Küchenherstellers Nolte konnten wir uns ein Bild davon machen, wie viele Leute sich für Küchen begeistern. Das Event lockte Menschen aus allen Teilen der Welt an.

Über mehrere Tage präsentierte Nolte in seinen eigenen Ausstellungsräumen verschiedene Küchenmodelle und die neuesten Küchentechnologien. Natürlich sorgte der Gastgeber auch für entsprechendes Rahmenprogramm: Live-Musik brachte abends gute Stimmung unter die Besucher, bei einer Live-Kochshow duelierten sich der Sternekoch Juan Amador und der Kabel1-Fernsehkoch Timo Hinkelmann. Moderiert wurde die Show von der Zuhause-im-Glück-Moderatorin und Nolte-Markenbotschafterin Eva Brenner.

Live-Videoproduktion über dampfenden Töpfen

Während der Messetage produzierten wir verschiedene Clips. Unser Highlight war in jedem Fall die Live-Produktion des Kochduell. Mit zwei Kameras filmten wir den talentierten Köchen in die Töpfe. Die Show wurde live auf einer Großleinwand auf der Messe übertragen, damit möglichst vielen Besuchern ein unverstellter Blick über die Schulter der Köche geboten werden konnte.

Gemeinsam mit Nolte Küchen produzierten wir in der Vergangenheit diverse Videos.