Videoproduktion mit Star-Moderatorin Eva Brenner für nolte Küchen

Video Produktion Bielefeld
Für Deutschlands zweitgrößte Küchenmarke nolte Küchen leiteten wir einen dreitägigen Videodreh mit Star-Moderatorin Eva Brenner.

Nolte Küchen ist ein Familienunternehmen, das sich seit den Fünfzigerjahren dem Küchenbau verschrieben hat. Im ostwestfälischen Löhne gründete Konrad Nolte 1958 das Unternehmen „nolte Küchen“. Aus den anfangs 70 Mitarbeitern wurden rasch mehr, mittlerweile beschäftigt nolte rund 1.000 Menschen und ist die zweitgrößte Küchenmarke Deutschlands.

Insgesamt 15 Werbespots zu verschiedenen Themen sollten wir für nolte Küchen produzieren. Eva Brenner, die diplomierte Innenarchitektin und Moderatorin der beliebten RTL2-Show Zuhause im Glück, war das Gesicht der Kampagne. Für den Dreh hatten wir insgesamt drei Tage Zeit. Dazu fuhren wir in den nolte Showroom nach Löhne bei Bielefeld. Der Showroom beherbergt über 20 Schauküchen. Wer plant, sich eine neue Küche anzuschaffen, kann sich dort umfassend beraten lassen und die fertig eingebauten Küchen live sehen. Im Zuge des Drehs verwandelten wir den Showroom allerdings kurzerhand in ein Filmset.

Videoproduktion mit straffem Zeitplan

Das gesamte Unterfangen erforderte eine akribische Vorbereitung, denn die 15 Clips mussten innerhalb der drei Tage im Kasten sein. Jeder Clip behandelt ein eigenes Thema, von Arbeitsplatten, über Schubladen bis hin zur Beleuchtung und stellt die besonderen Features der nolte Küchen vor. Die fertigen Videos werden auf der nolte Website sowie den Social Media-Kanälen der Firma veröffentlicht.

Der Dreh hat uns ganz schön gefordert, dennoch blieb genug Zeit für das eine oder andere Späßchen, wie zum Beispiel eine kleine Mannequin Challenge zwischendurch:

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner