Virtual Reality Bielefeld
Unser Virtual Reality-Startup VRtual X expandiert. Mit einem neuen Standort in Bielefeld soll die Virtual Reality-Welt Ostwestfalens erobert werden.

Aufgrund der rasch wachsenden Nachfrage nach unseren Virtual Reality-Produktionen, haben wir vor nicht einmal einem Jahr ein eigenes VR-Startup gegründet: VRtual X. VRtual X spezialisiert sich ausschließlich auf die Produktion von Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality und 360°-Filmen. In Hamburg und Umgebung konnte die junge Firma schon einige spannende Projekte umsetzen. Nun soll auch Ostwestfalen mit Virtual Reality-Produktionen erobert werden.

Virtual Reality in Bielefeld

Seit einigen Wochen betreibt VRtual X daher einen zusätzlichen Standort in Bielefeld und ist damit das erste Startup im Bereich Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality und 360°-Produktion, das sich in der Region ansiedelt. Bielefeld war für VRtual X als Standort deshalb so interessant, weil die Stadt und die umliegende Region insgesamt ein attraktiver Wirtschaftsstandort ist. Viele große deutsche Unternehmen sind dort ansässig und bereichern die Region, wie zum Beispiel unser aller liebster Puddinghersteller Dr.Oetker. Mit intensiven Wirtschaftsförderungskampagnen wie „Das kommt aus Bielefeld“ versucht man, den Standort nachhaltig zu beleben und insbesondere junge, innovative Unternehmen zu fördern. Als Videoproduktionsfirma durften wir diese Kampagne sogar begleiten, indem wir einige ziemlich erfolgreiche Videos produzierten, die auf den Social Media Kanälen viral gingen. Für VRtual X, als Produktionsfirma für Virtual Reality, Augmented Reality und 360°-Videos, bietet der Standort mit seiner lebendigen Wirtschaft natürlich viele Möglichkeiten zur Entfaltung.

Büroräume im Digital-Hub Bielefelds

Zunächst hat VRtual X Büroräume im Coworkingspace Pioneers Club bezogen. Der Pioneers Club bietet eine perfekte Arbeitsatmosphäre, denn er ist mehr als ein simpler Coworkingspace: Er bringt mittelständische Unternehmen, Start-Ups mit innovativen Geschäftsideen, internationale Experten und Kreative in einer ideenfördernden Umgebung zusammen. Wir wünschen den Kollegen von VRtual X viel Erfolg in Ostwestfalen!