Virtual Reality: realTV CEO beim Praxis+Award
Am vergangenen Samstag wurde im wunderschönen Ambiente der MS Bleichen im Hamburger Hafen der Praxis+Award 2017 verliehen. Der Preis zeichnet vorbildlich geführte Arztpraxen aus und gilt als Qualitätsmerkmal für beispielhafte Praxiskultur.

Gut geführte Arztpraxen verdienen eine Auszeichnung. Jedes Jahr wählt die Experten-Jury des Paxis+Award herausragende Praxen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum aus. Die Gewinner werden in verschiedenen Kategorien bestimmt: Patientenkommunikation, Soziale Verantwortung, Mitarbeiterentwicklung, Medieneinsatz, Praxiskommunikation. Die Jury setzt sich aus führenden Experten aus verschiedenen Gebieten zusammen. Auch realTV CEO Matthias Wolk war Teil der Jury. Mit seinem Fachwissen aus dem Medienbereich zeichnete er die Gewinner in der Kategorie Kommunikation aus.

Tolles Ambiente im Hamburger Hafen

Die Verleihung fand in feierlichem Rahmen unter Deck der MS Bleichen, einem alten Stückgutfrachter im Hamburger Hafen, statt. An die hundert Gäste waren anwesend. Die Nominierten kamen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz angereist, um ihre Preise abzuholen. Während der Verleihung stand realTV CEO Matthias Wolk zeitweilig auch selbst auf der Bühne. Gemeinsam mit Andreas Ernst, Geschäftsführer der Werbeagentur Jung von Matt, präsentierte er die Gewinner der Kategorie Kommunikation.

Virtual Reality unter den Gewinnern

Unter den insgesamt 40 Gewinnern in den verschiedenen Kategorien befand sich auch Jörn Thiemer. Der Zahnarzt aus Bochum hatte sich für die Präsentation seiner Praxis Thiemer Heerman Bochum etwas ganz Originelles überlegt. In einem 360°-Video führt der virtuelle Besucher durch die Praxisräumlichkeiten, stellt seine Mitarbeiter vor, erklärt Behandlungsmethoden und die modernen Gerätschaften. Das Video ist auf der Website der Praxis zu sehen und verschafft neuen Besuchern einen tollen Überblick. Während der Pause der Verleihung konnten interessierte Besucher das Video mit, von uns zur Verfügung gestellten, VR-Brillen selbst erleben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden