Unser Jahreshighlight: Die Kieler Woche

Unsere größte Produktion des Jahres ist vorbei. Vom 18. bis 28. Juni waren wir zehn Tage lang für das Segel-Event der Kieler Woche 2015 unterwegs. Dabei heraus kamen Highlight-Clips, News und der Kieler Woche.TV Live-Stream gesponsert von Audi.

Die Kieler Woche ist ein Event der Superlative, und das nicht nur für uns: Knapp 3,8 Millionen Gäste und fast 4.000 Seglerinnen und Segler aus 42 Nationen erlebten zehn Tage lang ein ereignisreiches und aufregendes Sportfest. Medial sorgten wir für ordentlich Rummel: So knackte etwa Kieler Woche.TV die Marke von 50 Millionen Zuschauerkontakten. Und auch in den sozialen Netzwerken tummelten sich Millionen auf den verschiedenen Kieler-Woche-Seiten, für die wir unter anderem kurze Clips produzierten.

Besonders der Live-Stream ist eine Herausforderung. Kameraübertragungen – auch von den Booten – zu koordinieren kann manchmal ganz schön stressig sein. Aber unser erfahrenes Personal macht so etwas natürlich wieder mit Links – und dann macht es um so mehr Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie unsere Arbeit vor Ort aussieht, seht ihr hier in diesen beiden kurzen Instagram-Clips:

Kieler Woche TV Team #sailing #realtv #kielerwocheTV #kiel #tvproduction #kielerwoche #tvteam #backstage

Ein von real TV group (@real_tv_group) gepostetes Video am

Tja, und wer jetzt noch wissen will, was genau wir produziert haben, schaut am besten hier:

Kieler Woche Youtube

real tv Instagram

Kieler Woche Sailing Facebook

Wir freuen uns schon jetzt auf die Kieler Woche 2016.