home² – Videoproduktion auf der Hamburger Immobilienmesse

Imagefilm für Messe

Die Immobilienmesse home² bringt Angebot und Nachfrage im Immobilenbereich zusammen. Zahlreiche Aussteller präsentierten drei Tage lang ihre Produkte in den Hamburger Messehallen. realTV war dabei und hielt die spannendsten Momente mit der Kamera fest.

So hatte man die Halle B der Messehallen Hamburg noch nie gesehen: Ein idyllischer Garten mit Wasserflächen, schweres Gerät, Bagger, Hebebühnen, Gabelstapler, dazwischen allerlei Nützliches für den Hausbau. Auf rund 15.000 Quadratmetern gab die zweite home² einen Überblick über Produkte und Dienstleistungen rund um den Bau, den Kauf oder die Modernisierung der eigenen vier Wände. Die Messe bildete damit das gesamte Themenspektrum zu Immobilien ab. Inhaltlich war die home² in die vier Themenbereiche „Immobilien, Finanzierung, Beratung“, „Hausbau und Haustechnik“, „Modernisieren, Sanieren und Renovieren“ sowie „Garten- und Landschaftsbau“ gegliedert. In diesem Jahr besuchten rund 10.000 Menschen die Immobilienmesse.

Zwei Tage lang begleiteten wir die Veranstaltung mit einem dreiköpfigen Videoteam und produzierten verschiedene Videoformate rund um die Messe. Die Aussteller sollten in knackigen Kurzclips vorgestellt werden. Diese wurden während der Laufzeit der Messe kontinuierlich auf der Facebook-Seite der home² geteilt. Auch einen längeren Info-Clip produzierten wir, der ebenfalls für den Onlineauftritt der home² und der Hamburg Messe und Congress verwendet wurde.