Unser Bielefeld-Clip wird zum Viral-Hit im Netz

Videoproduktion mit Poetry Slammer Kolja Fach
Für die Wirtschaftsförderungkampagne Das kommt aus Bielefeld produzierten wir ein Video über die Stadt Bielefeld und ihre Attraktivität als Wirtschaftsstandort. Der Clip ging innerhalb kürzester Zeit viral. Ein Erfolg, der uns nicht zum ersten Mal gelang.

 

Schon im Vorjahr hatten wir für Das kommt aus Bielefeld ein Video produziert, das auf Facebook viel Anklang fand. Diesen tollen Erfolg konnten wir auch in diesem Jahr wiederholen. Unser neues Video verbreitete sich innerhalb kürzester Zeit wie ein Lauffeuer. Mittlerweile wurde es über 120.000 Mal geklickt und über 1.000 Mal geteilt.

Eine Liebeserklärung in Videoform

Ein Video ist es streng genommen gar nicht. Es ist vielmehr eine Liebeserklärung. An die wunderbare Stadt Bielefeld, ihre Menschen und die Möglichkeiten, die sie bietet. Es zeigt Bielefelds schönste Flecken. Der Poetry Slammer Kolja Fach, selbst ein originaler Bielefelder, hatte sich über seine Heimat Gedanken gemacht und diese in einen wunderschönen Text verpackt, der das Video untermalt.

 

Positives Feedback

Bei den Facebook-Usern – Bielefeldern sowie Nicht-Bielefeldern – traf dieses Video einen gewissen Nerv, was sie in zahlreichen Kommentaren zum Ausdruck brachten: