Virtual Reality Produktionen auf der solutions.hamburg
Die solutions.hamburg ist der größte Kongress zum Thema Digitalisierung in ganz Deutschland. Unser Virtual Reality-Startup VRtual X betreute vor Ort einen eigenen Stand und präsentierte unsere spannendsten Virtual Reality-Produktionen einem interessierten Publikum.

Virtual Reality oder Augmented Reality selbst ausprobieren! Das war für viele Besucher der solutions.hamburg, die von 6. bis 8. September stattfand, ein absolutes Highlight. Auf dem Stand von VRtual X konnte man genau dies tun. Über unsere VR-Brillen konnten die Besucher Virtual Reality und Augmented Reality aus der Produktion von VRtual X testen, wie zum Beispiel die ECE-App, bei der die Nutzer sich durch ein virtuelles Einkaufszentrum der Zukunft bewegen können.

Virtual Reality Experten Talk

Tim Frank stellt Virtual Reality vorDie Gründer unseres VR-Startups Tim B. Frank und Matthias Wolk hielten am Ende des dreitätgigen Kongresses außerdem einen spannenden Vortrag zum Thema Virtual Reality. Tim Frank führte zunächst in die Materie ein, erklärte grundlegende Begriffe wie Virtual Realtiy, Augmented Reality und 360° sowie die Unterschiede zwischen ihnen. Danach gab es eine Diskussionsrunde mit VRtual X Kunden, die über ihre Erfahrungen mit Virtual Reality im Geschäftsalltag berichteten. Das Publikum lauschte gebannt und beteiligte sich im Anschluss an einer intensiven Diskussion mit den Experten.

Mehr Infos über dieses Event gibt es im Blog der VRtual X Seite zu finden.