Unser Jahreshighlight: Die Kieler Woche

Unser Jahreshighlight: Die Kieler Woche

Unsere größte Produktion des Jahres ist vorbei. Vom 18. bis 28. Juni waren wir zehn Tage lang für das Segel-Event der Kieler Woche 2015 unterwegs. Dabei heraus kamen Highlight-Clips, News und der Kieler Woche.TV Live-Stream gesponsert von Audi.

Die Kieler Woche ist ein Event der Superlative, und das nicht nur für uns: Knapp 3,8 Millionen Gäste und fast 4.000 Seglerinnen und Segler aus 42 Nationen erlebten zehn Tage lang ein ereignisreiches und aufregendes Sportfest. Medial sorgten wir für ordentlich Rummel: So knackte etwa Kieler Woche.TV die Marke von 50 Millionen Zuschauerkontakten. Und auch in den sozialen Netzwerken tummelten sich Millionen auf den verschiedenen Kieler-Woche-Seiten, für die wir unter anderem kurze Clips produzierten.

Besonders der Live-Stream ist eine Herausforderung. Kameraübertragungen – auch von den Booten – zu koordinieren kann manchmal ganz schön stressig sein. Aber unser erfahrenes Personal macht so etwas natürlich wieder mit Links – und dann macht es um so mehr Spaß!

Wie unsere Arbeit vor Ort aussieht, seht ihr hier in diesen beiden kurzen Instagram-Clips:

Kieler Woche TV Team #sailing #realtv #kielerwocheTV #kiel #tvproduction #kielerwoche #tvteam #backstage

Ein von real TV group (@real_tv_group) gepostetes Video am

Tja, und wer jetzt noch wissen will, was genau wir produziert haben, schaut am besten hier:

Kieler Woche Youtube

real tv Instagram

Kieler Woche Sailing Facebook

Wir freuen uns schon jetzt auf die Kieler Woche 2016.