RealTV ist jetzt CO2-neutral!

RealTV ist jetzt CO2-neutral!

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir alle Emissionen, die durch unsere Geschäftstätigkeiten wie Produktion, Betrieb und Geschäftsreisen entstehen, erfasst haben. Dadurch haben wir einen umfassenden Überblick darüber erhalten, wo und wie viel Treibhausgase realTV emittiert.

Unser Bericht wurde gemäß dem Greenhouse Gas (GHG) Protocol – Corporate Accounting and Reporting Standards erstellt, dem weltweit anerkannten Standard zur Berechnung von Treibhausgasbilanzen.

Um unseren ökologischen Fußabdruck auszugleichen, haben wir uns für das Klimaschutzprojekt Guacamaya entschieden: Energie aus Laufwasserkraft in Costa Rica, Honduras und Nicaragua. Das Guacamaya-Programm unterstützt die Entwicklung kleiner, netzgekoppelter Laufwasserkraftwerke in abgelegenen und unterentwickelten Gebieten dieser Länder.

Durch dieses Programm wollen wir ländliche Armut und Ungleichheit verringern, die Gesundheit verbessern, Bildungsmöglichkeiten erweitern und das Wirtschaftswachstum fördern.

Wir sind stolz darauf, einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und setzen uns weiterhin dafür ein, nachhaltig zu handeln. Gemeinsam können wir eine grünere Zukunft schaffen! 💚✨

 

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner