,

Virtual Reality Premiere auf dem Center Court bei den Gerry Weber Open 2016

Tennis Legend Michael Stich take on Virtual Reality

Auf den Gerry Weber Open 2016 ist uns am Sonntag eine regelrechte  Virtual Reality Weltpremiere gelungen: bei dem prestigeträchtigen dem Rasenturnier in Halle konnten wir einen  Clip mitten auf dem Center Court drehen. Und zwar aus Spielersperspektive und noch dazu während eines Spiel zwischen echten Profis. Tennislegende Michael Stich spielte dabei kurz Kameramann.

Virtual Reality aus Spielerperspektive
Während eines Show-Doppels zwischen Angelique Kerber und Nicolas Kiefer gegen Sabine Lisicki und Michael Stich waren wir mit unserer 360°-Kamera ganz nah am Geschehen. So nah, wie zuvor wahrscheinlich noch nie eine 360°-Kamera kam. Während einer kleinen Spielpause schnappte sich Tennislegende Michael Stich die Kamera und nahm sie mit auf das Feld. Mit der einen Hand filmte er, mit der anderen spielte er ein paar schnelle Bälle übers Netz. Der Zuschauer ist damit hautnah am Geschehen, so als spiele er selbst in diesem spannenden Doppel gegen Tennisprofis.

Making-Of – Virtual Reality auf dem Spielfeld
Folgende Aufnahmen zeigen, wie das Video entstanden ist. Nick Fischer und Matthias Wolk saßen, strategisch günstig, nahe am Spielfeldrand, so konnte sich Michael Stich zwischen den Ballwechseln schnell die Kamera holen und diese phänomenalen Aufnahmen machen.

 

Die Gerry Weber Open gehören seit 2015 zur ATP World Tour 500 und sind eines von sieben auf Rasen ausgetragenen Turnieren. Wir waren bei diesem prestigeträchtigen Tennisturnier für unseren Kunden SAP unterwegs.

Mehr Informationen über unsere Virtual Reality Produktionen gibt’s hier.

Das Team vor Ort

Das Team vor Ort

 

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner